Home > Apple, Tipps > Der Apfel

Der Apfel

July 17th, 2008

Zero's Avatar
Apple

Was bisher keiner bemerkt hat, in diesem Blog soll es zu 50 Prozent darum gehen, was man tut, wenn man einen neuen Mac besitzt. Wir bereiten momentan still und heimlich eine größere Tipps & Tricks Sektion vor, wo man vom einrichten des Adressbuchs über die wichtigsten Shortcuts, die Quicktime Plugins bis hin zum installieren von Growl und Quicksilver alles leicht erklärt bekommen wird.
Nicht weil der Mac kompliziert ist, denn das ist er nicht, sondern weil die Menschen zu kompliziert denken,…

Solange wir damit noch nicht fertig sind, haben übrigens alle noch ein wenig Zeit, sich solch eine Maschine zuzulegen.
Warum? Ja, wieso versucht man Leute zu bekehren, wo man meistens nicht einmal selbst etwas von hat?!?
Ständig bekomme ich zu hören: “Wieso darf nicht jeder seinen Windows (Dose) benutzen, wenn es ihm gefällt…Es gibt im Internet doch schon so viele Tipps und Tricks wie ich mein Vista lösche und XP installiere, meine Treiber… und dann zum verlängern der Zeit bis zum nächsten Absturz mein System “tune”… Ich brauche keinen Mac, die sind zu teuer, und ich benutze meinen Computer eh nicht viel, das ist zu anstrengen…”
Und langsam aber sicher Antworte ich dann nicht mehr, rede mir meinen Mund nicht fusselig… ich warte höchstens auf einen Kommentar, etwas das ich mit größter Wahrscheinlichkeit zu hören bekomme, wenn einer meiner Bekannten in der nähe steht… “Mach das! … ich wollte es auch nicht glauben, aber er hatte recht, ich liebe meinen Mac, er hat mein Leben verändert…” (Vielleicht nicht ganz so theatralisch)

Und weil ich wie gesagt keine Lust mehr habe, die Leute lange zu überzeugen, und weil die wichtigsten Leute den “apfelweißen Pfad der Erleuchtung” bereits beschreiten, möchte ich den Mac Neulingen, und besonders den Mac Veteranen den folgenden Text über den “switch” ans herz legen… Weil es doch allen von uns irgendwie so erging, und weil die Leute drüben beim Spreeblick einfach sooo schön schreiben….

Lest hier: Spreeblick.com – Mein erstes halbes Jahr Mac …

Apple, Tipps , , ,

  1. Zero
    August 22nd, 2008 at 16:27 | #1

    Спасибо … Возможно кому-то даже на ремонт своего офиса, когда он с моего на Вашем сайте. Я знаю нескольких людей в России …

  2. August 22nd, 2008 at 15:32 | #2

    Лично мне понравилось.

  1. No trackbacks yet.