Home > Apple, apps, gadgets, hacks, iPhone, tech, Tipps > 2. Display aus iPhone/ iPad oder alten Computern

2. Display aus iPhone/ iPad oder alten Computern

April 3rd, 2010

iDisplay  


iDisplay:

Mit der iPad und iPhone App “iDisplay” ist Heute ein Tool für 3,99€ erschienen, um die beiden Geräte als zweiten Monitor am Mac (PC bald) zu betreiben und zusätzlich noch als Toucscreen zu verwenden.
Man installiert sich ein komplett deinstallierbares Programm (wahrscheinlich ein auf VNC basierter  Client) auf dem Rechner, und die beiden Geräte per Wlan zu verbinden.

Leider ist das ganze noch nicht so schnell und beendet zusätzlich den Dienst des öfteren wegen Programmfehlern… (kann aber sofort neu gestartet werden)
Am besten nutzt man nur die schnelle Touchfunktion um das Display zu bedienen, denn die Maus kann ab und an verzögern oder ruckeln… Sortieren und verschieben kann man die Fenster (solange man nicht 3 Displays nutzt) am besten per “Spaces Übersicht”…

(Nach der Installation + reboot müsst ihr eure ScreenAuflösung wieder definieren. Dazu geht ihr auf den Apfel in der Menüleiste, Systemsteinstellungen, Monitor, Anordnen, und schaltet “Bildschirme synchronisieren” aus. Danach könnt ihr eure Displays nach euren wünschen Anordnen und einstellen…


Drei und mehr Displays:

201004031445.jpg

Mit Hilfe der Tools könnt ihr auch drei der mehr Displays verbinden. Oben sehr ihr testweise die Anordnung in den Systemeinstellungen: mein iPhone per Wlan, mein MacBook Pro und mein 2.Monitor per DVI Kabel (den ich gern mal hochkant stelle…)



ScreenRecycler:


screenrecycler

ScreenResycler geht nach dem selben Prinzip vor, nutzt aber ein Display das an einen anderen Computer angeschlossen ist. Dabei ist es egal ob ihr einen iMac, euren alten G4 Mini oder einen PC nutzt.

Ausserdem: Dualscreen GameCombi aus Mac und iPhone

pinball.jpg

Neu ist das kostenlose Spiel “The Pinball” für den Mac, es kann in NintendoDS manier mit dem iPhone gesteuert werden… Der Tisch WildWest ist dabei, weitere können per inApp purchase dazu gekauft werden.

LINKS:

Gratis Download: the Pinball + Remote App  

ScreenResycler Testversion

“iDisplay” im Appstore

Apple, apps, gadgets, hacks, iPhone, tech, Tipps

  1. No comments yet.