Home > Games, xbox 360 > Street Fighter IV und Super II Turbo HD-Remix

Street Fighter IV und Super II Turbo HD-Remix

July 10th, 2008

One's Avatar

Nachdem mein anfänglicher Zorn über das noch kommende Street Fighter IV release durch diesen Artikel wieder etwas beruhigt wurde habe ich neue Hoffnung in Capcom geschöpft…

Zuerst konnte ich mich mit dem Gedanken eines 3D-Environments für mein all-time-favorite-videogame nicht sonderlich anfreunden, da aber die klassische 2D-Steuerung beibehalten wurde finde ich mich langsam damit ab. Außerdem muß ich zugeben das die Comicoptik weitaus mehr gelungen ist als alle Cell-Shading- oder was-auch-immer-Engines die ich jemals gesehen habe. Der neue Style mit übertriebenen Lichteffekten, massigen, muskolösen Körpern und Tuschespritzern in Super-Arts ist ebenfalls innovativ und passt sehr gut zur Serie und die Einführung eines neuen Super-Arts-Systems mit Specials erster und Zweiter Stufe war sowieso schon lange fällig.

Lediglich die vier neuen Charaktere wollen mir nicht gefallen und insbesondere nicht der Fokus auf alte. Jede neue Serie von SF hatte bisher auch eine Vielzahl neuer Charaktere vorgestellt und im Falle von III auch jede Menge alte abdanken lassen. Es war an der Zeit für eine neue Generation von Kämpfern. Natürlich kann man auch Ryu, Ken und Chun Li nicht verzichten und ich freue mich auch darüber Guile und Blanka wieder zu sehen, aber beinahe die gesamte Belegschaft von SFII zu recyclen? Inklusive E-Honda und Zangief?? Und dann nur vier neue Charaktere vor zu stellen erscheint mir ein bisschen einfallslos.

Wie dem auch sei, kann nichts meine Vorfreude trüben, da dem Release von SFIV ja immerhin das von Super Street Fighter II Turbo HD-Remix bevorsteht, das über Xbox live für die 360 erhältlich sein wird (ein Shoprelease wird es gar nicht geben) und dieses Spiel ist 100% Fanservice!

Alle alten Steuerelemente wurden beibehalten und trotzdem ist das alte game neu erfunden worden. Neue flüssige Sprites in hochauflösender HD-Qualität und entsprechende Hintergründe erwarten uns da und ich kann mir nicht vorstellen das die Neuvertonung alter Soundeffekte dem in irgendwas nachsteht!

object>

Weiterführende Links:

http://streetfighter4.de
http://www.streetfighter.com

Games, xbox 360

  1. February 25th, 2009 at 16:28 | #1

    UT 3 ist ziemlich genial…
    Wir setzen uns einfach ins Burgerking mit Laptops… da gibt es dann auch Pommes mit Nuggets… ;)

  2. emku47
    February 25th, 2009 at 15:59 | #2

    sollten mal ne 6 personen LAN machen.
    q1 q3 und noch ein game zocken.
    das wäre PHAT

  3. February 25th, 2009 at 14:56 | #3

    Ja… Damals… als Multiplayer noch bedeutete, in einem “Gaming & Internet Café” zu sitzen, und für 6 DM die Stunden mit ner Portion Pommes und Chicken Nuggets darauf zu warten, das irgendwer in den Laden kommt, mit dem man spielen kann… Irgendwie vermisse ich es…

    Internet war zu langsam und zu teuer,
    der eigene PC zu langsam zum spielen, ein neuer natürlich zu teuer…

  4. emku47
    February 25th, 2009 at 11:12 | #4

    Woher kennen wir uns eigentlich nochmal, ausm Dooms? Hab grad nen blackout :)

  5. February 24th, 2009 at 16:03 | #5

    Ach… lass uns erstmal Quake Live spielen (sollte es mit dem start der öffentlichen Beta auch für OSX gehen)
    Immerhin bist du ja mein Mentor in Sachen Quake.. ;)

  6. emku47
    February 24th, 2009 at 11:06 | #6

    Überlege stark das Game für die PS3 zu holen, damit fing auf dem Nintendo alles an. :-)

  1. No trackbacks yet.