Home > Apple, apps, gadgets, Games, iPhone, tech > The Pinball – Dualscreen GameCombi aus Mac und iPhone

The Pinball – Dualscreen GameCombi aus Mac und iPhone

April 3rd, 2010

pinball.jpg

“The Pinball” ist ein kleines “Technik Mecca”, und deswegen bekommt es seinen eigenen Artikel.

Der bekannte Flipper kann ab kostenlos für den Mac runtergeladen werden. Zusätzlich dazu bekommt man eine ebenfalls kostenfreie iPhone App, mit der man über Wlan das Spiel mit seinem iPhone oder iPod Screen in NintendoDS Manier steuern kann…

Als wenn die liebevolle Grafik nicht genug wäre, kann man einen 3D Effekt für die drei üblichen “2 Farben Stereoskop Brillen” aktivieren, die ingame Vibration anschalten, und ein ziemlich cooles “Camera Tilt” bei dem man den Betrachtungswinkel des Flippertisches durch das bewegen des iPhones beeinflussen und den Tisch “Schütteln” kann

Der Tisch WildWest ist dabei, weitere können per inApp purchase dazu gekauft werden.

thepinballlive

Wenn man jetzt noch sein Display um 90 Grad dreht (in “Echt”, und unter Systemeinstellungen/Monitor), das ganze vielleicht noch schräg vor sich auf den Tisch legt, bei bedarf die Kameraeinstellungen auf kompletter Tisch stellt, die 3D Brille anzieht und sein iPhone zum Flipperspielen startet – hat man sich einen ziemlich coolen digitalen Flippertisch gebaut, oder bekommt mindestens eine recht schicke Techdemo unserer aktuellen Gadgets.


TIpps:

Im “the Pinball” auf euerm Mac: ” CMD + , ” drücken um in die Einstellungen zu kommen. Dort gibt es ausser Grafiksettings auch “Fullscreen on Startup” ausschalten. Das macht sinn bei Multimonitoren usw.
(Fullscreen toggel mit cmd+F, geht aber meist nur auf dem Hauptdisplay, zur not muss man es wechseln indem man unter “Systemeinstellungen/Monitore/Monitore anordnen” die kleine Menübar aus dem blauen Hauptdisplay in das andere zieht.)

Andere Tische: in der iPhone App im Hautpmenü über das Tischlogo in der Mitte wischen, oder 3 Fingerwischen mit dem Trackpad nach Links oder Rechts oder wenn das Spiel im Fenster läuft in die Menüleiste auf Tables

Tischansicht umstellen (Fulltable / dynamic Camera): die ” C ” Taste auf der Tastatur drücken…

Steuern kann man die Tische auch ohne iPhone. Enter zum Start, Shift links und rechts für die Pins, Leertaste zum Tilt und um die Kugel ins Spiel zu schubsen die Pfeiltaste nach unten.


LINKS:

Gratis Download: the Pinball + Remote App  

Apple, apps, gadgets, Games, iPhone, tech

  1. No comments yet.